Frühlingswanderung

Frühjahrswanderung des Mügelner Heimatvereins „Mogelin“

Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt. (Emanuel Geibel)

Unsere diesjährige Frühlingswanderung startete am Sonntag, dem 20.März 2022, 9:00 Uhr auf dem Markt in Mügeln.

Herausgelockt durch das sonnige Wetter, hatten sich 45 Wanderfreunde eingefunden, darunter auch einige Freunde aus Leipzig. (Mit der Leipziger Wandergruppe hatten wir erst am Mittwoch davor eine Wanderung zum Collmberg organisiert.)

Die Frühlingswanderung führt im Tal des Krebsbaches bis Lüttnitz und von hier nach Gaudlitz. Über den Kahlenberg geht es zur Kranichau und nach Mügeln zurück.

Die Länge der Strecke betrug etwa 13 km. Der Frühlingsanfang machte seinem Namen alle Ehre.