Heimatliche Adventswanderung

Nachbetrachtung

Mit der nachfolgenden Einladung wurde 2022 ein erster Versuch der Adventwanderung unternommen.

Wegen Terminüberschneidungen blieb der Zuspruch zu unserem neuen Angebot bescheiden. Aber 2023 wird es einen neuen Anlauf geben.

Die Einladung lautete:

Hallo liebe Wanderfreunde der Region, das Jahr neigt sich nun schon wieder dem Ende zu! Der Mügelner Heimatverein „Mogelin“ e.V. möchte seine diesjährigen sportlichen Aktivitäten“ mit einer ruhigen und beschaulichen Runde abschließen. Wir haben vor, uns am Samstag, dem 10.12.22, ab 16.15 Uhr am Mügelner Weihnachtshaus bei Ralf Müller zu treffen. Das bunt erleuchtete Haus am Bahnübergang in Bahnhofsnähe sollte eigentlich bekannt bzw. leicht zu finden sein. Bei einem Heißgetränk der weihnachtlichen Art freuen wir uns auf „SPOT AN!!!“ um 16.30 Uhr…Der Mügelner Nachtwächter wird sich dann zusammen mit dem „bärtigen Alten“ auf eine romantische Tour durch die Stadt begeben. Ziel ist das Gelände des Heimatvereins „Altmügeln-Crellenhain“ e.V. in Neusorge, nochmals mit einer kleinen Rast. Die Streckenlänge mit gemeinsamer Rückkehr zum Markt wird etwa 4 km betragen. Wir möchten gerne auf eine besinnliche Art und Weise, einfach und weihnachtlich, dem Fest „entgegengehen“.

Einladung zur Vorweihnachtswanderung in Mügeln

Schön wäre es natürlich, wenn Kinder mit Laternen / Lampions und Eltern mit Stirn- / Taschenlampen mit „ON TOUR…“ gehen würden! Wir, der Mügelner Heimatverein „Mogelin“ e.V., laden alle Interessierten zu dieser Runde ein, hoffen auf gutes Wander- & Spazier-Wetter und freuen uns auf recht viele Teilnehmer!

Gunter Schwerdtner, Mügelner Heimatverein „Mogelin“ e.V.