Radtour 2021

Nach Dampfzugfahrt: Oschatz – Wermsdorf – Mügeln

Radtour des Mügelner Heimatvereins „Mogelin“

Der Mügelner Heimatverein lud am Sonntag, dem 11. Juli 2021, zu seiner diesjährigen Radtour durch unsere Region ein.

Zunächst ging es mit dem Dampfzug des “Wilden Robert” nach Oschatz. Die Räder wurden im Gepäckwagen mitgenommen. Mehr als 30 Personen nahmen dieses Angebot per Bahn an.

Am Oschatz Bahnhof kamen weitere Radsportfreunde hinzu. Mit 44 Teilnehmern erfolgte der Startschuss. Per Rad ging es nun auf dem Elbe-Mulde-Radweg über Striesa und Collm nach Wermsdorf. Nach einer kleinen Extraschleife um den “Horstsee” gab es am “Gasthaus Zum Bahnhof” einen Mittagsimbiss. Anschließend radeln wir im Döllnitztal zurück nach Mügeln.

Die per Rad zurückzulegende Strecke betrug ca. 38 km – für die Oschatzer sogar über 50 km.