Nachbetrachtung, Radtour am 23.062024

Zu den Windmühlen der Region –

Am Sonntag, dem 23.06.2024, führte der Mügelner Heimatverein „Mogelin“ e.V.  seine diesjährige Radtour durch. Das Thema lautete “Zu den Windmühlen der Region”.

22 Radfahrer, die meisten mit E-bike, nahmen die ca. 56 km in Angriff. Ältester Teilnehmer, mit 90 Jahren(!), war unser langjähriges, verdienstvolles Vereinsmitglied Günter Schwerdtner.

Die Fahrstrecke führt über Oschatz mit seinen ehemaligen historischen Mühlen, zur Bockwindmühle Clanzschwitz, vorbei an der Bockwindmühle Liebschützberg und der Vorsdorfmühle Kleinböhla nach Luppa.

Eine Mittagsrast mit Pausenversorgung und Besichtigung der Bockwindmühle organisierte der Mühlenverein Luppa. Herzlichen Dank an den Mühlenverein für die ausgezeichnete Versorgung und die interessante Führung!

Zurück nach Mügeln fuhren wir durch den Wermsdorfer Wald.

Lutz Dalchow, Mügelner Heimatverein “Mogelin“ e.V.